THE LATEST     EVENTS     PRESS     INTERVIEWS

Wednesday, September 9, 2009

REVIEW: DTECH08 THE M.E.M.O.R.Y. LAB Review @ gothic-family.com

http://www.gothic-family.net/index.php?option=com_content&task=view&id=391&Itemid=1&ed=49

The M.E.M.O.R.Y. Lab - "Modern Expressing Machines Of Revolutionary Youth"

The M.E.M.O.R.Y. Lab - noch nie davon gehört und dann gibt es dieses Projekt rund um den 3fachen Grammy-Gewinner Marc Urselli auch schon fast 10 Jahre nicht mehr, da dieses im Jahr 1999 inoffiziell aufgegeben wurde? Häh? Was soll dann diese CD, werdet ihr fragen!? Nun ja, im Jahr 2008 stolperte Marc Urselli (mittlerweile erfolgreicher Produzent und Recording Engineer für Film und TV) über die alten Aufnahmen, die er gemeinsam mit einigen italienischen Künstlern, vorrangig Nicola Curry (Sänger "Funeral Oration", heutzutage bekannter Kunst-Restaurator und Bühnendesigner) über die Jahre eingespielt hatte. Er entschied, diese professionell digital zu remastern und erstmalig komplett zu veröffentlichen.
Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen, geht so in Richtung "Nine Inch Nails" und "Skinny Puppy" oder auch gerade die detailverliebten Veröffentlichungen von deren Mastermind "OhGr". Eine wirklich klasse Scheibe, sehr druckvoll, kraftvoll gesungen, musikalisch eine tolle Style-Mixtur (Gothic, Electro, Industrial, Metal). Fans der oben genannten Bands, aber auch von "Frontline Assembly", "Krupps" bzw. "Numb" sollten sich die Scheibe nicht entgehen lassen. Wäre damals sicher auch schon ein großer Erfolg gewesen!

No comments: